kontakt@fiedler-trockeneis.de
mobil:  01525 3711328
fon/fax:   035872 422274
Google Analytics deaktivieren
Am Hang 1a ; 02736 Oppach

historischer Dachstuhl von Holzschutzmittel Hylotox mit der Trockeneisreinigung befreit

Dieser historische Dachstuhl aus dem 18 Jh. mit ca. 1700 m² Holz wurde von uns mit der Trockeneisreinigung gereinigt. Hylotox ( Holzschutzmittel aus DDR-Zeiten; Inhaltstoffe Lindan und DDT) war als Kristallausblühung deutlich sichbar. Dazu wurde der Dachstuhl als Arbeitskammer ausgebildet, in der wir mit Strahlhelmen arbeiteten, die mit Frischluft von Außen versorgt wurden. Wir besitzen die Sachkunde nach BGR 128/6b und die Erfahrung, um in kontaminierten Räumen diese Arbeiten ausführen zu können. Die Arbeiten der Trockeneisreinigung dauerte ca. 3,5 Wochen und es wurden ca. 3 Tonnen Trockeneis dazu benötigt.

Trockeneisstrahlen Hylotoxbehandelter Dachstuhl
Trockeneisreinigung Hylotoxbehandelter Dachstuhl
Trockeneisstrahlen historischer Dachstuhl
Trockeneisreinigung historischer Dachstuhl